Diese Seite drucken

San Carlo Terme / Terme di Massa


Via dei Colli
54100 San Carlo Terme
Provinz Massa-Carrara


Der Vollständigkeit halber ist die Therme von Massa (San Carlo Terme) hier mit aufgeführt. Da wir die Therme bisher noch nicht besucht haben, können wir leider keine genauen Angaben machen. Wir sind uns derzeit auch nicht sicher, ob die Therme überhaupt geöffnet ist und einen Badebetrieb anbietet.

Die Therme liegt auf dem Weg von der Küste zu den Apuanischen Alpen, nahe bei Massa in Richtung Castelnuovo in einer recht abgeschiedenen Gegend (wenngleich es nach Massa nur wenige Kilometer in Luftlinie sind).

Der Thermalbetrieb hat angeblich nur über die Sommermonate geöffnet (Mitte Mai bis Mitte Oktober). Das Heilwasser, das mit einer Temperatur von knapp 13 Grad Celsius aus der Quelle strömt, soll sich zum Therapieren verschiedenster Beschwerden der Atemwege, des Blutkreislaufes und von Hautkrankheiten eignen. Wir gehen davon aus, dass es sich hierbei ausschließlich um Trinkkuren handelt.

Falls Sie mehr Informationen besitzen, würden wir von Toskanatour uns sehr über ein Feedback freuen!

 

 

Ähnliche Artikel