Toskana-Thermen: Terme di Bagni di Lucca

Terme di Bagni di Lucca


Piazza San Martino 11
55022 Bagni di Lucca
Provinz Lucca

https://www.termebagnidilucca.it/eng/


Hier handelt es sich um einen Zusammenschluss mehrerer verschiedener Bäder. Die Temperaturen der insgesamt 25 verschiedenen Quellen in Bagni di Lucca liegen etwa zwischen 38 Grad Celsius (Quelle San Giovanni) und 54,1 Grad Celsius (Quelle Doccione el Bagno Caldo). Die Quellen werden vor allem für Bäder, Duschen und Trinkkuren seit der Antike genutzt. Einige Gebäudeteile stammen sogar noch aus der Römerzeit.

Bereits seit einigen Jahren werden die Bäder aufwendig renoviert. Dennoch ist noch viel Flair der vergangenen Jahrhunderte zu spüren. Besonders die Bäder in den Gewölbekellern wirken sehr authentisch.

Das Wasser ist kalzium- und schwefelhaltig und kommt aus einer Tiefe von bis zu 3000 Metern, wo es sich auf bis zu 75 Grad erhitzt.

Letzte Aktualisierung: 11.03.2021

Roadtrip durch die Toskana

Toskana ist wohl eines der schönsten Reiseziele Europas. Olivenhaine und Weinreben eingebettet in sanfte Hügel, hübsche Städte, gastfreundliche Menschen und eine einladende Kultur machen die

Weiterlesen »
PolskiDanskSuomiEspañolNederlandsFrançaisEnglishDeutschItaliano
Suche
Ferienhaus Suchen & Buchen
Hotels, Pensionen suchen
Booking.com