Toskana-Thermen: Uliveto Terme

Uliveto Terme


Via Provinciale Vicarese
56010 Vicopisano / Vicarese Uliveto Terme
Provinz Pisa

http://www.viconet.it/turismo/itinerari/terme-uliveto


Auch, wenn in der Theme di Uliveto keine Badekuren angeboten werden, soll dieser Ort hier Erwähnung finden. Die kleine Therme Uliveto (Olivenhain) befindet sich wenige Kilometer östlich von Pisa, direkt am Fluss Arno, an den Füßen des Monte Pisano. Der Ort Uliveto Terme selbst wird von einem großen Steinbruch eingerahmt.

Das Wasser wird bereits seit einigen hundert Jahren für Trinkkuren genutzt und soll besonders gut gegen Magen-Darm Probleme geeignet sein. Das Wasser kann man sich auch heute noch in Flaschen abfüllen lassen.

Die Therme bietet auch ein öffentliches Freibad, das sehr schön zwischen Felsen und Bäumen gelegen ist. Bei dem Wasser handelt es sich jedoch nicht um warmes Thermalwasser.

 

 

Letzte Aktualisierung: 11.03.2021

Roadtrip durch die Toskana

Toskana ist wohl eines der schönsten Reiseziele Europas. Olivenhaine und Weinreben eingebettet in sanfte Hügel, hübsche Städte, gastfreundliche Menschen und eine einladende Kultur machen die

Weiterlesen »
PolskiDanskSuomiEspañolNederlandsFrançaisEnglishDeutschItaliano
Suche
Ferienhaus Suchen & Buchen
Hotels, Pensionen suchen
Booking.com