Toskana-Thermen: Terme della Via Francigena

Terme della Via Francigena


Piazza Giuseppe di Vittorio 1
50050 Gambassi Terme
Provinz Florenz

https://www.termeviafrancigena.club/


Die Ortschaft Gambassi Terme mit ihren rund 5000 Einwohnern liegt etwa 30 Kilometer südwestlich von Florenz an der Via Francigena, dem Frankenweg, einem bekannten Pilgerweg nach Rom. Die Therme befindet sich seit dem 14. Jahrhundert in Betrieb und wurde inzwischen natürlich mehrfach modernisiert. Obwohl der Ort recht klein ist, bietet er in der nächsten Umgebung Möglichkeiten zum Übernachten und Restaurants an.

Das Thermalwasser „L´Acqua di Salsa di Pillo“ strömt mit einer Temperatur von etwa 34 Grad Celsius aus der Quelle „Pillo“ und gilt aufgrund seines mineralischen Gehaltes als Heilwasser. Der „Club Therme della Via Francigena“ ist auf Trinkkuren, verschiedene Therapien, Inhalationen, Wellness, Beauty und Reha/Fitness spezialisiert. Darüber hinaus gibt es ein Saunaangebot. Die Becken (sowohl eines innen als auch außen) sind nicht besonders groß, aber auf 32 Grad beheizt.

Sehr positiv ist anzumerken, dass die Therme für den kleinen und sehr toskanisch anmutenden Ort nicht „überdimensioniert“ wirkt.

 

 

Last Updated on 3. März 2020 by stasal

2015-12-11